2012/07/18

the best days are the shortest

Sonntag bin ich mal wieder auf einen Blogeintrag gestoßen, wo von einer Seite berichtet wurde auf der man seinen "eigenen" Kalender erstellen kann. Da ich ziemliche Langeweile hatte wurde dann auch kurzer Hand einer kreiert, denn alle Reviews, die ich bisher gelesen hatte, waren durchweg positiv. Für 19,90€ + Versand ist das ganze natürlich kein Schnäppchen und ich muss ehrlich sagen, dass mir den jetzt nicht mehr bestellen würde! Qualitätsmäßig und auch gerade die Auswahlmöglichenkeiten für das Innenleben sind doch eher mager. Nächstes Jahr werde ich also wieder zu meiner alten Variante greifen - Kalender kaufen der von innen toll ist und dann von außen was eigenes dran kleben! (der Kalender vom letzten Jahr *klick*)


Sieht im ersten Blick gut aus, leider ist das Titelbild nur aus Papier. Ich hätte mir dort etwas dickeres gewünscht, sodass es auch wirklich lange hält trotz der Schutzschicht. Der Druck ist von der Qualität auch nicht sooo gut - bei kleinen Bilder kann man nichts erkennen, trotz hoher Auflösung des Originalbildes. Das hätte ich auch genauso gut selber ausdrucken können und auf einen Kalender kleben können.



Auf der ersten Seite kann man einen individuellen Text erstellen, find ich cool, aber dort hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht - Position, Schriftart, Farbe, Größe...



Soo, das Innenleben. Man kann selber eigene Features wählen die auf jeder Seite sollen. Das finde echt gut. Was mir leider nicht gefällt ist, dass man sich nicht aussuchen kann wie viel Tage pro Seite vorhanden sind. Ich mag es, wenn ich viel Platz habe, dass ist hier ganz und gar nicht der Fall - schade, dafür würde ich dann auch mehr bezahlen. Auch eine Wahl der Schrift/größe etc wäre dort schön gewesen.



Für die letzten Seiten kann man sich auch noch zwei Gadget's aussuchen, ich habe mich hier für eine Jahresübersicht und einfach Platz für Notizen entschieden.


& die Rückseite, genau das gleiche wie bei der Titelseite. Ansonsten ist das mit dem Gummiband ein bisschen blöd, dass könnte sehr schnell das Bild mit dem Metallende kaputt machen..


Ja, insgesamt ist er schön anzusehen, aber dafür würde ich nicht noch einmal 24€ bezahlen. Wie gesagt, ich hätte mir einfach einen Kalender kaufen können der auch mit dem Gummibandprinzip und einem Bild darunter funktionert und dann mein Bild bei Rossmann etc. als Foto ausdrucken, draufkleben und fertig. Dann wäre das ganze billiger & wahrscheinlich würde mir das Innenleben auch besser gefallen. 

Aber was ich noch loben muss, das ganze ging sehr, sehr schnell! Sonntag bestellt, gestern die Bestätigung bekommen und heute (Dienstag) war er schon da! Und was noch gut ist, dass man den Anfangsmonat frei wählen kann.

Hat jemand auch so einen Kalender? Oder kauft ihr immer selber einen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen